Test: Star Wars: Republic Commando

Unser Fazit:

Endlich ein Titel, der eine stringente Kampagne für Einzelspieler im Star Wars-Universum bietet. Dazu tolle Grafik und brillante Vertonung kombiniert mit taktischen Elementen und einem Team-Management, das sowohl einfach als auch fordernd ist. Obwohl die Unreal-Engine als veraltet bezeichnet wurde, beweisen die Entwickler, was alles möglich ist. Stimmige Kampagne, toller Multiplayer – was fehlt? Kleinere Bugs hätten vermieden werden können und einige Multiplayer-Modi mehr hätten die 100%-Marke näher gebracht…Für jeden Shooter-Enthusiasten und Star Wars-Fan bedenkenlos empfehlenswert.

Pro und Contra

+ Umfangreiche Waffenauswahl
+ Leichtes Team-Management
+ Tolle Atmosphäre
+ Gute KI bei Freund und Feind

- Kleinere Bugs im Leveldesign
- Wenige Multiplayer-Modi
- Clipping-Fehler

Features

Dolby Digital 5.1
Inhaltsdownload per Xbox Live
Xbox Live Multiplayer

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound90 %9/101.5
Multiplayer80 %8/102.5

Spielspaß84 %8.5/102.5

AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
13.03.2005 : Philipp Rogmann