Test: Star Wars: Republic Commando

Auf umfangreiche Mehrspielermodi wurde trotz dem umfangreichen Kampagnenteil nicht verzichtet. In den drei Spielmodi Deathmatch, Team Deathmatch und Capture The Flag könnt ihr euch per LAN oder per Xbox Live beweisen. Durch die Atmosphäre des Universums und den Gesamteindruck macht das Spaß. Kritiker können jetzt anführen, dass drei Spielmodi etwas wenig ist. Denen sei allerdings gesagt, dass dieses Spiel entgegen Star Wars Battlefront grundsätzlich auf den Singleplayer ausgelegt ist. Dabei bitte nicht missverstehen: Der Multiplayer in Star Wars Republic Commando ist viel mehr als nur Dreingabe oder schmückendes Beiwerk.

Dass das so ist, zeigt auch der Inhaltsdownload per Xbox Live. So bleibt das Spiel nicht nur im Singleplayer auf dem neuesten Stand, sondern neue Maps sorgen für Spaß in den Mehrspielermodi. Der Mehrspielermodus von Star Wars Republic Commando macht aus einem fast kompletten Spiel einen runden Titel.

13.03.2005 : Philipp Rogmann