Test: Star Wars: Republic Commando

Sing when you're winning...
Akustisch bietet das Star Wars-Universum von jeher eine große Vielfalt und Pioniergeist. Nicht nur die Soundeffekte, die einzelnen Sprecher und Außerirdischen-Dialekte sind wieder einmal genial, dieses Mal ist die Musik besonders Gänsehaut fördernd. Chöre und orchestrale Klänge pushen euch von Level zu Level, von Raum zu Raum und sorgen nicht zuletzt dafür, dass Star Wars Republic Commando konstant spannend und fordernd ist. Wieder einmal ist ein Star Wars-Titel für einen eigenen Soundtrack gut. Dolby 5.1 und Original-Effekte aus den Filmen sind dazu die Garanten für echtes Eintauchen in das Spiel.

Die Sprecher sind wieder einmal gut besetzt und machen aus der deutschen Sprachversion ein stimmiges Produkt. Lokalisierung ist von jeher bei Lucasarts ein wichtiges Element in der Spielatmosphäre gewesen und die lange Erfahrung zahlt sich aus. Ich persönlich sehe diesen Titel akustisch als praktisch perfekt an und wüsste ehrlich nicht, was noch getan werden könnte, dass ein Spiel auf der Xbox atmosphärisch dichter wäre.

13.03.2005 : Philipp Rogmann