Test: Fracture

Multifrag(ment)
Wir wollten natürlich über den recht umfangreichen Multiplayerpart von Fracture berichten, der neben den üblichen Verdächtigen (Team) „Deathmatch“, „Capture the Flag“ und „Capture the Flag“ mit nur einer Flagge auch noch vier andere Spielmodi enthält. Bei dem an Herrschaft oder King of the Hill erinnernde (Team) „Königsmacher“ müsst ihr ein abgestecktes Gebiet möglichst lange halten. Bei „Einbruch“ müsst ihr in den gegnerischen Bunker eindringen und einen Einnahmepunkt so lange wie möglich halten. „Ausgrabung“ verlangt es, bestimmte Gebiete einzunehmen und mit den Verformern Leuchtsignale auszugraben. Unglücklicherweise konnten wir außer bei einem normalen „Deathmatch“ keine Spieler antreffen, wodurch ein ausgiebiger Test in diesem Bereich vorerst wegfällt. Was aber zu sagen ist, dass sich der „Deathmatch“-Modus etwa wie der von Lost Planet spielte. Es war recht hektisch und teilweise ziemlich unübersichtlich. Wer schnell an die guten Waffen gelangte, hatte ebenso schnell die Dominanz. Doch dies nur als ersten Eindruck.

16.10.2008 : Moritz Stübig