Test: Tom Clancy's Splinter Cell Conviction

Projektion ist die neue Bildschirmanzeige
Die Präsentation ist schlichtweg fantastisch. Ist das Spiel erst einmal gestartet, gibt es, außer im Falle eures Ablebens, keinerlei Ladesequenzen mehr. Während der Zwischensequenzen werden nachfolgende Level bereits geladen und Informationen zur Geschichte oder eurem Auftrag werden ganz einfach in Echtzeit in die Umgebung projiziert. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum, doch dafür ist die Sogkraft der Spielwelt immens.

Dank der Unreal Engine können sich die Grafik, und vor allem die Animationen unseres wütenden Topagenten wirklich sehen lassen. Seltene Einbrüche der Framerate und geringes Tearing fallen da kaum ins Gewicht. In Sachen Soundcodierung gibt es ebenso wenig zu meckern. Die Musik ist stimmig, die Synchronsprecher als weitgehend altbekannte Serienveteranen überzeugend und auch die sonstige Geräuschkulisse baut reichlich Atmosphäre auf.


13.04.2010 : Benjamin Doum