Test: Red Faction: Guerrilla

Leere Tüte
Die in den Marsmobilen erkundbare Welt von Red Faction zeigt sich nicht gerade als dicht bevölkerter Landstrich. Ein Großteil der Fläche ist deshalb so kahl und leer, wie man sich die Oberfläche des Mars halt so vorstellt. Größere Häuseransammlungen sind deshalb eher selten und wenn vorhanden, dann von EDF-Soldaten besetzt. Als besonderes Vehikel stehen euch in diesen Basen gelegentlich kolossale Mechs zur Verfügung, die euch zu einem Ausflug mit ihnen geradezu einladen.

Der Multiyplayermodus ist komplett um das Element der Zerstörung im Spiel aufgebaut. Gängige Deathmatches mischen sich hier mit Modi, in denen ihr einfach nur den größtmöglichen Schaden anrichten müsst und in denen ein Kostenzähler am Ende den Sieger ermittelt. Im speziellen Damage Control Modus müsst ihr die vernichteten Gebäude sogar wieder aufbauen, was bei zusätzlichen Mitspielern richtig Schadenfreude aufkommen lässt.

03.07.2009 : Sascha Sharma