Test: Pro Evolution Soccer 6

Die lieben Lizenzen
Gleich vorweg: Die Bundesliga-Lizenz konnte Herr Takatsuka nicht erwerben und somit müssen wir uns leider mit nur einem Club aus der Fußball-Bundesliga, dem FC Bayern München, begnügen. Dieses Manko erfahren aber nur Bundesligafans, sämtliche Teams der spanischen, französischen, niederländischen und englischen Liga sind im Spiel vorhanden.

Es wurden außerdem noch die französische Ligue 1 Orange integriert, sowie wichtige europäische Mannschaften wie Sporting Lissabon, Benfica, Olympiacos Piraeus, Arsenal London, Celtic Glasgow, Glasgow Rangers, Juventus Turin, Galatasaray Istanbul und Manchester United.
Wollt ihr noch einmal die Sommertage Revue passieren lassen, stehen euch sämtliche Nationalteams zur Auswahl bereit.

Um einen noch authentischeren Spielfluss zu bieten, hat Konami sehr viel Energie investiert, die Mannschaften von Pro Evolution Soccer 6 mit offiziellen Trikots und Lizenzen aufs Feld zu schicken. Dabei spendierte man den Nationalmannschaften aus Holland, Spanien, Tschechien, Frankreich, Australien, England, Argentinien, Spanien, Schweden und Fußballweltmeister 2006 Italien ihre Originaltrikots.

15.11.2006 : Johannes Fischer