Test: Star Wars: The Force Unleashed

Der lange Weg zur Dunklen Seite
Nachdem die Steuerung verinnerlicht wurde und man nun die Macht auf seiner Seite hat, wird man auf die verschiedensten Welten des Star Wars-Universums entführt. Von Raxus-Prime, über Kashyyk, der Heimatwelt der Wookies, bis hin zum Sternenzerstörer aus dem Film, besucht Darth Vaders Schüler die unterschiedlichsten Orte. Da es sich bei dem Günstling der dunklen Seite noch um einen Schüler handelt, können die unterschiedlichen Machtangriffe, Kombos und Fähigkeiten im Laufe des Spiels gesteigert werden. Um dies zu erreichen müsst ihr einfach nur genügend Feinde besiegen um neue Punkte in den drei unterschiedlichen Kategorien zu sammeln.

Zwar gibt es auf den unterschiedlichen Welten einige Dinge zu entdecken, doch ist die Spielzeit mit gerade einmal sechs bis sieben Stunden für einen echten Fan der Materie nicht wirklich ausreichend. Auch an der k.I. der gegnerischen Truppen scheint das Entwicklerstudio einiges an Zeit gespart zu haben, so ist es keine Seltenheit, einen scheinbar leicht verwirrten Stormtrooper oder anderen Feind vor sich zu haben, der einfach nur in der Gegend rumsteht und darauf wartet, von uns ins virtuelle Jenseits befördert zu werden.

26.09.2008 : Mirko Burmeister