Preview: Naruto: Rise of a Ninja

Unser Fazit:

Brauchen wir wirklich weitere Portierungen, die sich eine bekannte Lizenz zu Nutze machen? Diese Frage sollte wohl jeder für sich selbst beantworten, aber im Falle von Naruto: Rise of a Ninja darf man wahrlich auf ein spannendes Spiel hoffen, welches allem voran heißblütige Fans der Comic-Vorlage ansprechen wird. Eine spannende Geschichte, hektische Kampfeinlagen und die Einbettung gewisser Rollenspiel-Elemente stellen die Quintessenz dar. Allerdings wird erst eine spielbare Version verdeutlichen, wie der Mix aus Rollenspiel-, Adventure- und Beat ’em up Aspekten im Gesamtkonzept aufgeht.

Im Ersteindruck lässt dies auf eine spannende Erzählweise der Story schließen. Klar ist jedenfalls, dass mit der Verwendung des Cel-Shading-Looks der bekannte Charme der Comic-Vorlage wunderbar eingefangen wird und auch die vermutliche Japano-Rockmusik in das Konzept passt. Naruto: Rise of a Ninja wird im Herbst 2007 für die Xbox 360 erscheinen.



11.05.2007 : Patrick Schröder