Preview: Naruto: Rise of a Ninja

Grafischer Cel-Shading-Look
Erfreulicherweise geht man hinsichtlich des Grafik-Stils keine Risiken ein und fügt die spannende Hintergrundstory in einen einfachen, aber sehr aussagekräftigen, Cel-Shading-Look ein, der dem Flair der Comic-Vorlage treu bleibt. Vor allem Emotionen in den Gesichtern der Figuren deutlich. Ein erster, exklusiver Trailer zeigt schon, dass der Wiedererkennungswert der Charaktere durchaus gegeben ist und eine kleine Einkaufspassage ging nicht gerade spärlich mit Schattenwürfen und Lichtspielereien um. Das lässt schon jetzt auf eine stimmige Kulisse schließen.

Für das passende Klangerlebnis sorgte bereits in dem kurzen Videoschnipsel eine kraftvolle, rockige Soundkulisse, die in groben Zügen an Japano-Rock erinnerte. Welcher Künstler sich für den Sound des fertigen Spiels verantwortlich zeigen wird, gab Ubisoft noch nicht preis. Wir sind aber der Ansicht, dass aufgrund des japanischen Ursprungs der Serie auch das komplette Spiel diesen auditiven „Touch“ haben wird.

11.05.2007 : Patrick Schröder