Test: Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (G...

Nicht alles ist Gold, was glänzt
Wenn man es nicht besser wüsste, man könnte GRAW 2 zunächst aufgrund der Grafik für ein Addon des ersten Teils halten, denn an der Optik hat sich dummerweise nicht allzu viel getan. Aber was vor einem Jahr noch gut war, muss heute noch nicht schlecht sein. Die Städte sehen immer noch sehr hübsch aus und nur die matschigen Bodentexturen trüben den Gesamteindruck etwas. Ein besonderer Hingucker sind jedoch die grandiosen Explosionen. Wenn ein Panzer von einem angeforderten Luftschlag in Stücke gerissen wird, sieht die anschließende Detonation einfach fantastisch aus. Der danach aufsteigende Rauch hat die Bezeichnung "Fotorealistisch" mehr als verdient. Der Sound ist auch wieder sehr gut gelungen. Stimmige Melodien und solide Waffengeräusche sorgen für das richtige Kampfgefühl.

Am Multiplayermodus gibt es auch so gut wie nichts zu kritisieren. Bis zu 16 Spielern treten auf den weitläufigen Karten gegeneinander an. Neben verschiedenen Deathmatches und Teamdeathmatches, werden auch missionsbezogene Modi angeboten. Auch an ein Koop-Spiel wurde gedacht, in dem sich mehrere Spieler im Team durch die Kampagne kämpfen. Leider ist wie im Vorgänger die Grafik des Multiplayers etwas zurückgeschraubt, und sie sieht nicht mehr so gut aus wie noch im Singelplayer.

15.03.2007 : Stefan Grund