Test: Call Of Duty 3

Bis zu 24 Spieler
Die wohl größte und wichtigste Innovation neben der Optik stellt aber der Multiplayer-Part dar. Hier hat Entwickler Treyarch ganze Arbeit geleistet und liefert wohl den für Konsolen umfangreichsten Shooter ab. Im Gegensatz zum Vorgänger hat man nun extrem viele Auswahlmöglichkeiten, egal ob Spielmodi, Spielfigur oder Waffenwahl. Was auch eine Erwähnung wert ist, im Onlinespiel können bis zu 24 Spieler auf einer Karte in den Krieg ziehen und das ohne lästige Lags oder Ruckler. Die Optik wird dabei auch nicht heruntergeschraubt, leider funktioniert aber im Moment das Ranglisten Spiel noch nicht, dies soll in einem baldigen Patch nachgebessert werden.

Im Onlinespiel kann man sich dann so richtig austoben, egal ob Teamplay, Capture the Flag, Deathmatch-Varianten, alles ist dabei. Das Steuern von Fahrzeugen und die Möglichkeit in verschiedene Rollen zu schlüpfen bürgt zusätzlichen Spielspaß. Wer Freude daran hat halb tote wieder ins Leben zurück zu holen, wird den Sanitäter wählen. Andere Naturen fühlen sich dagegen eher als Späher oder aber Schwerbewaffneter Soldat wohl. Über fünf verschiedene Typen stehen zur Auswahl, diese unterscheiden sich sowohl vom Spielgefühl als auch von der Waffenmäßigen Ausrüstung her. Die letzte Wahl betrifft dann noch die gewünschte Seite, sprich Allianzsoldat oder aber Mitglied der Achsenmächte.

24.11.2006 : Christian Witte