Test: Burnout 3: Takedown

Der Sound
Hier hat EA seine Finger mächtig im Spiel gehabt und greift auf seine fundierte Sammlung an lizensierten EA Traxx zurück. Während in den Vorgänger ausschließlich Industrialklänge zu hören waren, findet man diesmal ausschließlich lizensierte Bands vor. Diese setzen sich aus Rock, Indie und Nu-Metal zusammen und passen wunderbar zum Spielgeschen. Die Musik trägt eine Menge dazu bei, dass man das Joypad eine Weile nicht mehr aus den Händen legen wird.

In Sachen Soundabmischung hat die Xbox-Version wie immer einen kleinen Vorteil durch 5.1 Aber auch die Pro Logic 2 Abmischung der Playstation2-Version klingt super und steht dem 5.1 Sound der Xbox fast in nichts nach.

Zwischen den Liedern klopft ein DJ blöde Sprüche oder erzählt etwas über die Gegebenheiten der aktuellen Strecke. Dies mag anfangs zwar unterhaltsam sein, mit der Zeit nerven die Sprüche aber gewaltig. Auch hier gibt es zum Glück die Option den DJ abzuschalten.

04.01.2005 : Dominik Koch