Test: Sonic Generations

Von wegen Generations-Konflikt!
Der Wechsel von der 2D- zur 3D Ansicht gelingt dem Spiel bestens und es ist immer wieder ein Genuss, alte Klassiker wie die berühmte „Greenhill Zone“ auch in 3D zu durchlaufen. Ähnliches gilt für Schauplätze, die man nun erstmals in klassischer Variante spielen darf.

Nicht nur die Kameraperspektive wechselt bei der Wahl der beiden Sonics, auch der Soundtrack verändert sich abhängig von beiden Flitzeigeln. So gibt es viele klassische Musikstücke zu hören, die man bereits aus vergangenen Jahrzehnten kennt und sich immer noch sehr stimmig anhören. Als moderner Sonic setzt das Spiel auf Remixes der bekannten Stücke, die zwar im Großen und Ganzen gleich bleiben, aber nun sehr viel rockiger daherkommen. Die verschiedenen Levels sehen klasse aus und wurden nun in schicke HD-Optik gepackt, allerdings fallen gerade in der Verfolgerperspektive hin und wieder teils matschige Texturen auf.


18.11.2011 : Richard Nold