Test: De Blob 2

Hüpfen, springen, gleiten
Um eure anvisierten Farbziele zu erreichen, stehen unserem kleinen Held viele verschiedene Bewegungs- und Sprungtechniken zur Verfügung. Neben einem einfachen Sprung kann de Blob auch gewisse Ziele anvisieren und diese dann mit einer gezielten Sprungattacke zerstören bzw. aktivieren. Neben Schaltern können dies auch Aufzüge, Türen, Warp-Portale oder die bekannten Farb-Bots sein. Zudem kann unser Farbwesen auch eine gewisse Zeit an einer senkrechten Wand entlanggleiten und auch aus dieser Position heraus Sprünge absolvieren.

Schon die Wii-Variante von de Blob brachte einige Multiplayer-Modi mit sich, logischerweise hat Entwickler blue tongue auch hier aufgerüstet. Während es im Vorgänger lediglich möglich war, im Multiplayer-Modus gegeneinander anzutreten, kann de Blob 2 auch in der Kampagne zu zweit gespielt werden. Während Spieler 1 den Farbklecks steuert, übernimmt der zweite die Kontrolle von de Blobs neuem Helfer Pinky. Dieser kann zwar keine storyrelevanten Aufgaben übernehmen, unterstützt euch aber bei euren Missionen. Zusätzlich können im Party-Modus zwei Spieler im Splitscreen-Modus besondere Missionen gegen die INKT-Corporation abschließen. Einen Online-Modus bietet de Blob 2 nicht.

16.03.2011 : Matthias Brems