Test: SAW II: Flesh and Blood

Kein Herz für Puzzle-Freunde
Wo es SAW II an Innovation mangelt, ist Langeweile nicht weit entfernt. Langweilig ist es zum einen deshalb, weil sämtliche Fallen auch ohne Kenntnis des ersten Teils schnell durchschaut sind, und weil andererseits kaum Schreckmomente enthalten sind. Eintönigkeit bestimmt das Geschehen und die immer gleichen Rätsel ziehen die Spieldauer des Abenteurers nur künstlich in die Länge. Eintönigkeit macht sich auch optisch bemerkbar. Es hat sich nämlich auch technisch rein gar nichts getan seit Erscheinen des ersten Spiels. Repetitives Schlauchdesign der Gänge, ewig gleiches Grau in Grau und dazu noch jede Menge Clipping Fehler, matschige Texturen und steife bis hakelige Animationen der Spielfiguren. Manchmal ist man beinahe froh, dass man sich vorwiegend in dunklen Räumen befindet, denn das schont die Augen.

01.11.2010 : Benjamin Doum