Test: Mr. Driller Online

Dilettantischer Xbox Live-Modus
Wie der Titel-Zusatz „Online“ vermuten lässt, wurde die Xbox Live Arcade-Neuauflage mit einer Online-Komponente ausgestattet. In der Theorie sollen hier neben Solokämpfen auch Team-Gefechte, bei denen sich zwei Spieler zusammenschließen, möglich sein. In der Praxis arteten unsere Testmatches allerdings in eine reine Ruckelorgie aus. Offensichtlich waren die Server zum Zeitpunkt unseres Tests noch nicht vollständig ausgereift, was den Xbox Live-Modus gegenwärtig unspielbar macht und dieser gut und gerne „in die Tonne gekloppt“ werden kann. Technisch ist der Arcade-Titel letztlich sehr spartanisch gehalten. Niedlich angehauchte Comic-Charaktere und ganz nette Audioklänge gewinnen sicherlich keinen Oscar, sind aber auch kein Fall für den nächstbesten Recycling-Hof.

02.04.2008 : Patrick Schröder