Test: Sniper: Ghost Warrior

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Die Idee, sich lediglich als Scharfschütze in einem Shooter zu verdingen, ist nicht unbedingt originell, bietet aber durchaus Potenzial für einige spannende Szenarien. Leider ist es den Entwicklern nicht gelungen, Sniper: Ghost Warrior den nötigen Feinschliff zu verpassen, den es ganz einfach immer noch nötig hat. Darüber hinaus ist der Titel in seinem Spielprinzip einfach nicht konsequent genug. Die actiongeladenen Szenen im Stile klassischer Genre-Kollegen sind gerade im Vergleich zu Konkurrenztiteln einfach nur grauenhaft. Hier wünscht man sich, City Interactive hätte mehr Zeit in den spielerischen Kern investiert, statt halbgare Action-Kost abzuliefern.

Pro und Contra

+ solide Grafik
+ gelungene Zielhilfe

- eintöniges Gameplay
- „konventionelle“ Missionen misslungen
- verwaschene Texturen
- K.I. / „Röntgenaugen”
- Radar fehlerhaft

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 720p/1080i/1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay78 %8/103
Spielumfang74 %7.5/103.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound78 %8/103
Multiplayer72 %7/103.5

Spielspaß72 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
14.07.2010 : Benjamin Doum