Test: Dark Void

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Capcom steht eigentlich für Qualität, jedoch nur, wenn das Erfolgsunternehmen selbst die Entwicklung übernimmt. Lagern die Japaner die Produktion aus, kann es wie bei Bionic Commando passieren, dass das Endprodukt nicht die Erwartungen erfüllt. Ähnliches ist leider bei Dark Void passiert. Die Idee, Luftkämpfe mit Schießereien auf dem Boden zu verbinden, funktioniert eigentlich ganz gut, jedoch schwächelt das Spiel in so wichtigen Kategorien wie Missionsdesign, Story, k.I. und Grafik.

Dark Void wirkt an vielen Stellen schlicht unfertig und überhastet fertiggestellt. Hätte man mehr Zeit in das Feintuning investiert, Dark Void hätte das Zeug zum Hit gehabt. Wer sich das Spiel trotz der Schwächen zulegt, bekommt zwar eine gute Mischung aus zwei Spielelemente, jedoch gibt es sowohl bei den Air-Shootern als auch bei den 3rd-Person-Shootern bessere Alternativen.


Pro und Contra

+ Mischung aus Shooter und Air-Shooter
+ Kämpfe an steilen Felswänden
+ Stimmiger Sound

- Schwache k.I
- Abwechslungsarmes Missionsdesign
- Eintönige Grafik
- Teils lächerliche Dialoge


Systeminfo

• 1 Spieler
• HDTV 720p
• Dolby Digital 5.1



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay76 %7.5/103
Spielumfang75 %7.5/103
grafische Umsetzung73 %7.5/103.5
Sound75 %7.5/103

Spielspaß74 %7.5/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
07.02.2010 : Stefan Grund