Test: Fairytale Fights

Ich hack dich in Stücke!
Anfänglich scheint die bunte Welt von Fairytale Fights sehr einladend, unterhaltsam und voller Humor zu sein, doch dieses Gefühl geht schnell verloren. Schon nach den ersten Minuten wird klar: Viel Abwechslung im Gameplay wird es nicht geben. Fairytale Fights ist ein waschechtes Hack ’n Slash Adventure und macht keinen Hehl daraus. Im Grunde heißt die Devise: Laufen und schnetzeln. Mit dem rechten Stick werden dabei die verschiedenen Attacken unserer Protagonisten losgetreten, aber auch dieses Prinzip ist alles andere als neu – oder präzise. Viel zu oft versucht man die Luft zu zerstückeln während die Gegner einen aufs Korn nehmen.

Aufgelockert wird das Gameplay durch den schwarzen Humor und viele ironische Anspielungen auf Märchen oder andere Videospiele, doch leider sind diese Abschnitte oftmals alles andere als lustig oder amüsant. Dennoch fährt ab und an unweigerlich ein Grinsen über das Gesicht. Der Blutrausch der vier Helden erstreckt sich über 22 Level, welche sich zwar visuell unterscheiden, jedoch nicht in der Aufgabenstellung. Im Endeffekt müsst ihr alles töten, was sich euch in den Weg stellt.

18.11.2009 : Mirko Burmeister