Test: Destroy All Humans! Der Weg des Furons

Analsonden und andere Waffen
Cryptos Arsenal besteht, wie es sich für einen ausserplanetarischen Eroberer gehört, aus den verschiedensten Strahlenpistolen und der obligatorischen hitzesuchenden Analsonde. Diese ulkige Waffe wird euch bei der Ernte menschlicher Gehirne gute Dienste erweisen. Die im menschlichen Neo Cortex befindliche DNS wird von Crypto nämlich zur Unterjochung der Erde benötigt.

Jede der Wummen, wie auch seine Fähigkeiten, sind aufrüstbar und ziehen spürbare Verbesserungen mit sich. So seid ihr später in der Lage größere Gegenstände zu bewegen oder euren Munitionsvorrat zu vergrößern.

Die Story in Destroy all humans! Der Weg des Furons ist mit etlichen Seitenhieben auf den amerikanischen Lifestyle der 70er Jahre gespickt. So veralbern die Protagonisten die Antirauchkampagne oder aber den aufkommenden Discotrend. Der rabenschwarze Humor, der sich aus zweit- und drittklassigen Alienfilmen bedient, weiß stellenweise zu überzeugen. Vor allem wenn Crypto mal wieder dabei ist, Erdlingen irgendwelche Gerätschaften einzusetzen.

20.03.2009 : Sascha Sharma