Test: Dragonball - Raging Blast

Test von Peter Embach
Unser Fazit:

„DragonBall“ gehört definitiv zu einer der angesagtesten Manga-Serien der Welt. Leider dürfte auch dieses Mal das dazu passende Spiel nicht an die bislang bekannten Erfolge anknüpfen. In der Grundidee und vor allem in der Fülle der Spielmodi kann sich „Raging Blast“ wirklich sehen lassen, allerdings werden die Kämpfe recht schnell langweilig und äußerst unübersichtlich. Gerade der umfangreiche Story-Modus dürfte für wahre Fans ein wahres Schmankerl sein, denn hier darf man allerlei Sagas nachspielen.

Pro und Contra

+ klasse Story-Modus
+ gelungener Mehrspieler-Modus
+ 70 Fighter
+ simple Bedienung

- fehlender Mehrspieler-Modus
- miserable Kameraführung
- schlechter Sound
- technisch lahm


Systeminfo

• 1-16 Spieler
• Online-Mehrspieler-Modus
• 720p



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay61 %6/104.5
grafische Umsetzung71 %7/103.5
Sound52 %5/105.5
Multiplayer74 %7.5/103.5

Spielspaß64 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
08.12.2009 : Peter Embach