Test: Bionic Commando Rearmed

Unser Fazit:

Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Die Antwort: Ja, denn mit Bionic Commando Rearmed schafft es Capcom, wie schon Gameloft mit der Neuauflage „Prince of Persia Classic“, einen in seinem Kern angestaubten Klassiker sowohl im Gameplay- als auch Technik-Segment einer Radikalkur zu unterziehen, ohne das Flair der Originals zu lädieren. Das Gameplay trumpft hierbei vorwiegend mit dem cleveren Leveldesign auf. Im Großen und Ganzen lässt mich aber die widerspenstige Schwung-Steuerung per Greifarm ab und zu das Gamepad gegen die nächstbeste Wand pfeffern. Daher tut Capcom gut daran, ein umfangreiches Tutorial einzubauen, in dem die Steuerung haarklein aufgedröselt wird und man sich danach deutlich sicherer im Umgang mit dem bionischen Arm fühlt.


Pro und Contra

+ 20 Missionen
+ 56 zusätzliche Herausforderungen
+ schlaue Gegner
+ cleveres Leveldesign
+ sauber aufbereitete Technik

- anfangs unpräziser Greifarm
- recht hoher Schwierigkeitsgrad
- keine Xbox Live-Anbindung


Systeminfo

• 480p
• 720p


Features

• 20 Levels
• Bionischer Greifarm
• Kosten: 800 M$-Points


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay86 %8.5/102
Spielumfang87 %8.5/102
grafische Umsetzung88 %9/102
Sound83 %8.5/102.5
Multiplayer77 %7.5/103

Spielspaß88 %9/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
13.08.2008 : Patrick Schröder