Test: Bionic Commando Rearmed

Feine Verbesserungen
Trotz aller Parallelen hat Capcom Kritikpunkte der Vergangenheit ausgemerzt. So sei beispielsweise das „blöde“ Lebensenergie- und Checkpointsystem aus dem Original genannt, bei dem man nach einer bestimmten Anzahl von Ableben das gesamte Spiel von vorne beginnen musste. Da kam schnell Frust auf. Das erkannte auch Capcom und tut gut daran, das System grundlegend umzukrempeln. Im Remake verfügt ihr zum einen über unendlich viele Continues, zum anderen könnt ihr eure Lebensenergie durch Medi-Packs, die ihr im Level findet oder von Feinden aufklaubt, wieder aufpäppeln.

Punktabzug in der Gesamtwertung beschert der Multiplayer-Modus. Warum, fragt ihr euch? Im Prinzip wurde die Mehrspieler-Komponente gar nicht mal so schlecht implementiert. Neben Deathmatch und Capture The Flag-Varianten gibt es sogar einen kooperativen Modus für zwei Spieler. Die Krux: Online dürft ihr die Waffen nicht sprechen lassen. Gerade die vorhandenen Modi hätten sich wunderbar angeboten, um sich online ins Getümmel zu stürzen. Um den Umfang weiter zu strecken, gibt es dafür noch 56 Herausforderungen, die ihr im Laufe der Zeit freispielt.

13.08.2008 : Patrick Schröder