Test: Tales of Vesperia

Test von Stefan Grund
Unser Fazit:

Tales of Vesperia ist ein Japano-Rollenspiel der Extraklasse, das sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Besonders die tolle Stimmung des Spiels und die einfachen, aber zugleich taktischen Kämpfe haben es uns angetan. Auch die wunderschöne Grafik hat uns sehr gut gefallen - Wohl nur absolute Anime-Hasser werden sich am eigenwilligen Grafikstil stören. Aber denen raten wir ohnehin vom Kauf ab. Somit ist dem Spiel von Namco Bandai so gut wie nichts vorzuwerfen, außer, dass es keine wirklichen Neuerungen zu bieten hat, aber das ist angesichts des in sich stimmigen Spiels zweitrangig.

Pro und Contra

+ Stimmungsvolle Welt
+ Taktische Kämpfe
+ Spannende Story
+ Schicke Grafik
+ Passender Soundtrack

- Keine Sprachausgabe
- Wenig Neuerungen
- Nur für Japano-Rollenspielfans geeignet


Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital


Features

• 4 Artes(Fähigkeiten)
• Zahlreiche Nebenquests


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay87 %8.5/102
Spielumfang88 %9/102
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound84 %8.5/102.5
Multiplayer70 %7/103.5

Spielspaß86 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
17.08.2009 : Stefan Grund