Preview: Brink

Come on and play!
Weitere Dynamik bringt eine Art Missions-Interface, das zu jeder Zeit aufrufbar ist und es gestattet, Ziele während eines Einsatzes zu wählen. Je nach Ort, Team-Mates, eurem Status und eurer Fraktion werden unterschiedliche Aufgaben eingeblendet, die euch Erfahrungspunkte bringen. Und um das Wort Dynamik mal auf die Spitze zu treiben: Während des Spiels kann jeder Zeit ein Freund, oder ein anderer Spieler in eure Mission einsteigen und auf den Verlauf eures Fortschritts Einfluss nehmen. Die Grenzen zwischen On- und Offline sind also fließend.

Wie Rage nutzt Brink Virtual-Texturing. Diese Technik soll besonders detaillierte Charaktere, Umgebungen und Effekte möglich machen. Und in der Tat: Das Spiel sieht großartig aus. Bis auf die etwas laschen Granat-Explosionen ist Brink eine Augenweide. Zudem macht das eigenwillige Charakter-Design den Titel noch etwas stylischer.

20.08.2009 : Peter Lebrun