Test: My Horse & Me 2

Im Galopp zum Sieg
Was den Spieler bei „My Horse & Me 2“ erwartet, dürfte auf der Hand liegen. Es ist ein Spiel für Pferdenarren. Jeder Spieler kann sich individuell nach seinen Vorlieben sein eigenes Pferd auswählen. Lieber einen ausdauernden Wildfang oder eine schüchterne, aber zuverlässige Stute. Das ist jedem selbst überlassen. Doch nicht nur sein edles Ross kann man individuell gestalten, auch das Aussehen eures Alter Ego ist euch überlassen.

Nur wer sein Tier regelmäßig und gut pflegt, d.h. füttert, tränkt, striegelt und putzt, kann von seinem Pferd Hochleistungen in Bereichen wie Ausdauer, Belastbarkeit und Gehorsam erwarte. In den offiziellen Stadien der FEI werden die Turniere der einzelnen Reitsportdisziplinen ausgetragen – der Reiter kann wählen zwischen Dressur-, Gelände- und Springreiten. Durch spezielle Trainingseinheiten kann das Pferd neue Kunststücke bzw. Gangarten erlernen und durch das Ausführen von verschiedenen Manövern verbessert sich die Ausdauer und Belastbarkeit.

08.12.2008 : Nicolai Goppold