Test: Fantastic Four: The Movie

Wir sehen uns in der Arena
Neben dem Einzelspielermodus, gibt es, wie bereits erwähnt auch noch andere Spielmöglichkeiten. Im Coop-Modus spielt ihr zu zweit den gesamten Singleplayer. Die anderen beiden Charaktere werden von der KI gesteuert, oder im Wechsel-Modus von euch, falls es die Situation verlangt. Der Arena-Modus bietet zwei unterschiedliche Varianten. Den Übungsraum, in dem ihr auch wichtige Combos und Attacken für das eigentliche Spiel trainieren könnt, und den Survival-Modus. In diesem dürft ihr wahlweise alleine auf Jagd nach Punkten gehen, oder mit einem Freund Deathmatches austragen. Zusätzlich zu diesen Spielmodi gibt es noch etliche Gimmicks und Boni zu entdecken und freizuschalten.
Was uns aufgefallen ist, dass die Arena-Kämpfe zum Teil mehr gefallen, als die stupiden Solospieler Kloppereien. Das liegt zum einen an der Tatsache, dass alles zu stringent und monoton verläuft, was gegen einen menschlichen Mitspieler logischerweise meist nicht der Fall ist. Zum anderen aber auch an der mangelnden Abwechslung an wirklich Neuem. Wer das vierzigste Mal auf ein und dieselben Gegnertypen trifft, mag irgendwann eben auch nicht mehr. Superkräfte hin oder her. Das schreit doch schon nach Ausschalten!

13.07.2005 : Marc Heiland