Test: The War of the Worlds

Test von Richard Nold
Unser Fazit:

„The War of the Worlds“ konnte uns leider nicht überzeugen. Die Handlung des Spiels und die dabei erzeugte Atmosphäre sind zwar exzellent und man wird nur schwer ein derart vergleichbares Downloadspiel finden. Leider vermiest die unsaubere Programmierung der Entwickler das komplette Spielerlebnis und sorgt für durchgehende Aufreger während des Zockens. Hier scheitert ein tolles Videospiel, im dem eine Menge Potenzial für einen Hit steckte, an einer klobigen Steuerung und den unfairen Checkpoints. Daher sollte man lieber auf den Kauf verzichten.

Pro und Contra

+ tolle Story
+ sehr dichte und packende Atmosphäre
+ toller Soundtrack und toller Erzähler
+ schickes Leveldesign

- klobige Steuerung, die nicht immer zu funktionieren scheint
- unfair gesetzte Checkpoints
- Trial & Error Spielprinzip
- hölzerne Animationen


Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang76 %7.5/103
grafische Umsetzung75 %7.5/103
Sound80 %8/102.5

Spielspaß78 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
10.11.2011 : Richard Nold