Test: DJ Hero 2

Unser Fazit:

Wer DJ Hero auch nur ansatzweise gemocht hat, wird DJ Hero 2 lieben. An allen Ecken und Kanten wurde gefeilt und heraus kam ein tolles Spielgefühl, das diesmal sogar richtig viel Langzeitspaß bietet. Besonders die abwechslungsreichen Mixe und die neuen Freestyle-Parts sorgen für mehr Partyfeeling und wesentlich weniger statisches Gameplay, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Hatte man im ersten Teil noch das Gefühl, die Mixes nur durch entsprechende Aktionen zu begleiten, schlüpft man bei DJ Hero 2 viel mehr in die Rolle des eigentlichen Deejays.

Der Karrieremodus ist abwechslungsreich und sorgt durch die wechselnden Locations und Gastauftitte bekannter DJ-Größen wie David „the Godfather of Club“ Guetta für jede Menge Motivation. Auch in Sachen Multiplayer wurde richtig nachgelegt. Viel mehr kann man hier schon nicht mehr bieten. Insgesamt bleibt von den bei unserem DJ Hero-Test als „Contra“ angeführten Punkten nur noch die miserable Kalibrierungsfunktion übrig. Die wurde zwar überarbeitet, sorgt aber immer noch für graue Haare. Am besten lässt man die Finger davon, wenn es irgendwie funktioniert.

Unser Schlusswort: auch wer mit dem ersten Teil nicht wirklich viel anfangen konnte sollte DJ Hero 2 auf jeden Fall anspielen. Da die spielbare Demo aber nicht ansatzweise den Spielspaß der Vollversion bietet, sollten sich geneigte Spieler den Titel notfalls in der Videothek ausleihen.


Pro und Contra

+ viele neue Freestyle-Aktionen
+ viele Spielmodi inkl. Party-Modus
+ neuer Songladen
+ sehr gute Musikauswahl
+ gutes Tutorial
+ Tracks von DJ Hero 1 können importiert werden

- schlechte Kalibrierung
- wenige Online-Spielmodi

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i/p
• benötigt Turntable-Controller


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay89 %9/102
Spielumfang92 %9/101.5
grafische Umsetzung83 %8.5/102.5
Sound93 %9.5/101.5
Multiplayer87 %8.5/102

Spielspaß89 %9/102

AWARD - Umfang AWARD - Sound

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
25.10.2010 : Matthias Brems