Test: Defense Grid: The Awakening

Die Sucht nach ...Himbeeren?
Einen Multiplayer-Modus sucht man zwar vergebens, doch dürfte allein der Story-Modus euch bereits für gute acht Stunden unterhalten und fordern. Wem das nicht reicht, kann sich zudem an unterschiedlichen Challenges versuchen, die durch vorgegebene Ziele und Situationen eure Strategie stark beeinflussen. Es gibt also reichlich zu entdecken.

Für die grafische Gestaltung gilt dies nur bedingt, doch sie erfüllt ihren Zweck. Und dass Defense Grid um längen besser ausschaut als sämtliche Freeware-Titel aus dem Netz versteht sich vermutlich von selbst. Ebenso zweckmäßig ist der Sound, kann allerdings durch einen Ratgeber aus dem Off überzeugen. Dieser ist angemessen synchronisiert und gibt der Story tatsächlich ein wenig Atmosphäre. Leider wiederholt sich der Sprecher aber zu oft und vor allem die ständigen Kommentare über Himbeeren, und wie toll diese doch schmecken, geben eher Rätsel auf als dass sie amüsieren.

02.09.2009 : Benjamin Doum