Test: Defense Grid: The Awakening

Die perfekte Falle
Zu Beginn sind die Maps noch relativ klein und die Wege vorgegeben. Dementsprechend ist es ein Leichtes sich auf die Aliens einzustellen. Im weiteren Verlauf jedoch nimmt die Meute ganz gern mal verschiedene Wege und tritt in mehreren Variationen auf. Verschiedene Gegnertypen verlangen daher unterschiedliche Abwehrmechanismen. Nur gut, dass es passend dazu zehn Turmdesigns mit jeweils drei Ausbaustufen gibt. Ob Flammenwerfer, Laser oder Maschinengewehr, die richtige Antwort auf die außerirdischen Diebe ist nur ein paar Klicks entfernt, sofern ihr genügend Ressourcen euer Eigen nennt. Diese sind für den Bau und die Upgrades der Türme nötig und wandern mit jedem erledigten Gegner auf euer Konto.

Da die Gegner in Wellen auftreten, besteht immer auch die Gefahr regelrecht überrannt zu werden. Nur gut, dass es ein Warnsystem gibt, das euch stets darüber informiert welche Art Gegner euch als nächstes erwartet. So seid ihr stets darüber informiert, welche Sorte Türme ihr als nächstes errichten solltet.

02.09.2009 : Benjamin Doum