Stolen: Neuer Entwickler an Bord

Die THQ Entertainment GmbH kündigt heute die Akquisition von Vigil Games an. Das Studio mit Sitz in Austin, Texas, wird geleitet von David Adams, Creator/Director verschiedener Projekte für NCSoft, sowie Joe Madureira, bekannt durch seine Arbeit an Marvel Comics Uncanny X-Men und seiner Comic-Serie Battle Chasers. Vigil arbeitet zurzeit an neuen Projekten für die Next-Gen-Plattformen, die 2008 zur Veröffentlichung vorgesehen sind.

„Das Team von Vigil umfasst einige der talentiertesten Designer, Künstler und Technologie-Experten der Industrie“, sagt Jack Sorensen, Executive Vice President of Worldwide Studios, THQ. „Diese Aquisition ist Teil unserer Studio-System-Strategie, die entwickelt wurde, um eine einheitliche Vision und einzigartige Kultur in jedem unserer Studios zu fördern. Das System ermöglicht es uns, Ressourcen aus unserer gesamten Entwicklungs-Organisation wirksam zum Wohle jedes einzelnen Studios einzusetzen.“

“Beim Evaluieren von Publisher-Möglichkeiten war es unser Ziel, einen Partner mit unvergleichlicher Marketing- und Sales-Expertise zu finden“, sagt David Adams, General Manager, Vigil Games. “Und wir waren sehr davon angetan, dass THQs Wertebeitrag für Entwickler nicht alleine dort endet. Ich bin sicher, dass unser Team von der einzigartigen Herangehensweise profitieren wird.”

Die Ankündigung von Vigils erstem Projekt – eine vollkommen eigenständige Entwicklung für die Next-Gen-Systeme – wird später in diesem Jahr erwartet.
17.03.2006 : Matthias Brems