Stolen: Darf noch dieses Jahr gerockt werden?

Darf man einer Pressemitteilung der britischen Hard-Rock-Band „The Answer“ Glauben schenken, dann wird Guitar Hero IV noch Ende dieses Jahres in den Handel wandern. Ihr Song „Never Too Late“ soll in der vierten Serien-Auskopplung nachgerockt werden können, nachdem dieser Ende Januar auf der MIDEM (Marché international de l’édition musicale), eine der weltgrößten Musikmessen, ausgewählt wurde.

Insgesamt seien verschiedene Musikfirmen mit über 200 Songs bei Activision vorstellig geworden, aus denen der Konzern in enger Zusammenarbeit mit Musikexperten 20 Songs für GH4 aussuchte. Unklar ist derzeit allerdings, ob der Aussage in der Pressenachricht tatsächlich die Wahrheit zugrunde liegt. Activision selbst äußerte sich zu dem mehr als vagen Releasefenster noch nicht.
06.02.2008 : Patrick Schröder