Lost Ember: Spannendes Erkundungs-Abenteuer mit Wolf und malerischem Leveldesign kündigt sich mit Lost Ember an

Bereits im Rahmen der diesjährigen gamescom wurde mit Lost Ember ein nahezu traumhaftes Abenteuerspiel angekündigt, das euch in die Rolle eines Wolfes mit ganz speziellen Fähigkeiten schlüpfen lässt.



Aktuell ensteht der Titel bei den Hamburger Mooneye Studios, welches laut offizieller Website im Herbst eine ergänzende Kickstarter-Kampagne bekommen soll. Das Spielprinzip im Metroidvania-Stil handelt natürlich nicht von einem gewöhnlichen Wolf, sondern von einem Exemplar, das in die Gedankenwelt anderer Tiere eindringen kann.

Die Gedankenkontrolle geht dabei soweit, dass sich andere Tiere sogar fernsteuern lassen, so dass man als Papagei durch die malerischen Wipfel flattert, als Fisch durchs Bächlein taucht oder sich als Maulwurf an schlecht erreichbare Orte wühlt. Ihr versucht euch einen Weg durch die Ruinen der gefallenen Zivilisation von Machu Kila zu bahnen und herauszufinden, was mit den Leuten, die dort beheimatet waren, passiert ist.

Lost Ember für Xbox One erscheint voraussichtlich im ersten Quartal 2018.

01.09.2016 : Benedikt Plangger