Armello: Armello erscheint im August für Xbox One und der erste großer DLC kommt zeitgleich für alle Plattformen

Armello ist ein digitales Brettspiel von League of Geeks und wird am 30. August für 19,99 EUR für Xbox One erscheinen. Der erste große DLC von Armello namens „The Usurpers Hero Pack“ wird am gleichen Tag für Xbox One, PlayStation4 und PC für 9,99 EUR veröffentlicht.

Das Usurpers Hero Pack bringt vier neue spielbare Charaktere in den Titel, einer von jedem der vier Tier-Klans, was die Anzahl der Helden auf 12 erhöht. Jeder der Charaktere hat seine individuellen Stats und Heldenkräfte und bringt somit noch mehr Strategien und Spieltiefe in das digitale Brettspiel.



Das Usurpers Hero Pack enthält:

- Magna, die Ungebrochene: Ein robustes Mitglied des Wolfklans mit der Heldenkraft „Schildmaid“, die es ihr erlaubt Angriffe auf Gegner zurück zu werfen. Magnas starke Statur und Kampffähigkeiten machen sie zusammen mit „Schildmaid“ ideal für Spieler, die sich auf Gefechte konzentrieren.

- Elyssia, Wächterin der Baue: Eine Heldin des Hasenklans, die mit ihrer Fähigkeit „Architekt” Siedlungen permanent verstärken kann und somit mehr Kontrolle über den täglichen Goldbonus für das Halten von Siedlungen hat. Obwohl sie nicht die Stärkste in direkten Auseinandersetzungen ist, machen sie ihre Wissenstats und die Fähigkeit ein Monopol in Armellos Wirtschaftssystem aufzubauen sehr gefährlich.

- Ghor, der Wyldkin: Ein Held des Bärenklans, der seine magische Stärke aus den Wäldern bezieht. Dank seiner Heldenkraft „Medium“ kosten alle Zauber für den aktuellen und jeden angrenzenden Wald 1 Magie weniger und erlauben es ihm zudem Zauber auf jeden Wald zu bewirken. Diese Kraft ist ideal für einen gewitzten Spielstil.

- Sargon, der Todesbote: Der Neuzugang zum Rattenklan hat gleichmäßig verteilte Stats, aber seine Heldenkraft „Seher des Jenseits“ macht ihn zu einer guten Wahl für trickreiche Spieler. Sargon hat die Fähigkeit Karten zu sehen, bevor sie gezogen werden, was ihm einen strategischen Vorteil über alle anderen Charaktere verschafft.


Neben den neuen Helden bekommt jeder der Tier-Klans außerdem neue Klanringe. Diese können ausgerüstet werden, um Helden zu stärken und ihre Stats zu verbessern.

„Als wir Armello letzten September veröffentlicht haben, war klar, dass dies nur ein Meilenstein und nicht das Ende der Reise ist. Das Usurpers Hero Pack verhilft Armello zu noch mehr Spieltiefe und erlaubt weitere unterschiedliche Spielstile“, sagt Trent Kusters, Gründer und Director von League of Geeks. „Wir sind sehr froh über das positive Fan-Feedback, das wir bisher bekommen haben. Deshalb freuen uns wir uns nicht nur das Spiel erweitern zu können, sondern heißen auch alle Xbox One Spieler in unserer unglaublichen Community willkommen.“

Armello ist ein digitales Brettspiel, das die tiefgreifende Taktik eines Kartenspiels mit der ausgeprägten Strategie eines Tabletopspiels und Charakteren eines Rollenspiels mischt. Spieler erkunden in Runden eine eindrucksvolle Spielwelt, kämpfen gegen andere Spieler und überwinden das Böse mit dem Ziel den verrückten König von Armello zu entmachten und den Thron zu erklimmen.

Armello für Xbox One erscheint voraussichtlich am 30.08.2016.

09.08.2016 : Benedikt Plangger