Overcooked: Team 17 bringt den verrückten Koop-Kochspiel-Spaß Anfang August auch für die Xbox One

Team 17 welches neuerdings auch als Publisher für Indie-Label fungiert, gab nun die Veröffentlichung von Overcooked einem Titel des unabhängigen Entwicklerstudios Ghost Town Games für die Xbox One im August bekannt. Das Spiel ist ab dem 3. August für 15,99 Euro über den Xbox Games Store erhältlich.



Overcooked ist zwar auch alleine spielbar, richtig interessant dürften aber eher der lokale Multiplayer sein, der sowohl kooperativ mit bis zu vier Mitspielern gespielt werden kann. Alternativ könnt ihr eure Kochfertigkeiten aber auch in kompetitiven Challenge-Modes messen.

In der Spielkampagne gilt es das Zwiebelkönigreich zu retten, was euch eine wilde Kochreise durch Raum und Zeit beschert Dabei wird in allen möglichen und unmöglichen Küchen gekocht, unter anderem auf Straßenfesten, Piratenschiffen, fahrenden Lastwagen, Eisschollen, Vulkanen, in Geisterhäusern und sogar im Weltraum! Um das Königreich zu retten, müsst ihr eine ganze Reihe von verschiedenen Gerichten zubereiten und zum besten Küchenteam der Welt werden.

Features von Overcooked:

- 28 Kampagnenlevel und zusätzlich ein Einführungslevel und ein Endgegner
- Lokaler Coop-Modus für bis zu vier Spieler für die ganze Kampagne
- 9 Versus-Level, in denen sich 2 oder 4 Spieler miteinander messen können
- In einer ganzen Reihe von ungewöhnlichen Küchen müssen verschiedenste Rezepte gemeistert werden: Suppen, Burritos, Burger und Fish and Chips
- 14 verschiedene spielbare Köche
- 11 Achievements


Xbox One Spieler können Overcooked ab dem 20. Juli 2016 über den Xbox Games Store vorbestellen.

Overcooked für Xbox One erscheint voraussichtlich am 03.08.2016.

15.07.2016 : Benedikt Plangger