Rivals of Aether: In Kürze erscheint mit Rivals Of Aether endlich ein Brawler der die Vorzüge von Pokémon Plus und Super Smash Bros. in 2D vereint

Rivals of Aether ist ein actiongeladener 2D-Brawler welcher nun endlich ab dem 13. Juli 2016 via Xbox Game Preview anspielbar sein wird.



Entwickelt wird der Titel bei den Indie-Entwicklern Dan Fornace und flashgoodness. Im Spiel geht es um verschiedene Kämpfer, die den unterschiedlichen Elementen angehören. Je nachdem für welchen Spielcharakter ihr euch entschieden habt, könnt ihr mit den jeweiligen Fähigkeiten eures Kämpfers das Spiel unterschiedlich beeinflussen und so hoffentlich den Kampf für euch entscheiden.

Zwei der wichtigsten Charaktere die den Elementen Erde und Wind angehören, haben wir mit den wichtigsten Infos kurz zusammengefasst.

Kraag (Erde): Kraag ist ein Verteidiger des riesigen Aetherian Waldes. Er ist außerdem Mitglied der berüchtigten Wall-Runner, die die Steinmauer bewachen. Sonst eher träge und langsam aufgrund ihrer massiven Rüstung können sich die Wall-Runner zu einer Kugel formieren, um sich so schneller fortbewegen zu können. Im Gegensatz zu den anderen besitzt Kraag jedoch die Möglichkeit, mit seiner Geisteskraft die Erde zu kontrollieren. Seine Spezialfähigkeiten sind „Steine schleudern“, „Verteidigungsball“ und „Erdsäule“.

Wrastor (Wind): Der jüngste Auszubildende, der Air Academy hat, sich noch nie an irgendwelche Regeln gehalten, außer an die eigenen. Nach dem Abschluss als Klassenbester schloss er sich der Air Armada an. Innerhalb eines Jahres wurde er zu einem leidenschaftlichen und unberechenbaren Kämpfer ausgebildet. Unter seinen Vorgesetzten ist er jedoch eher für seine Frechheit und Arroganz bekannt als für seine wagemutigen Taten. Zu seinen Spezialfähigkeiten gehören „Fliegen“, „Windstrom“ und „Aero-Ass“.

Rivals of Aether für Xbox One erscheint voraussichtlich am 13.07.2016 via Xbox Game Preview.

02.07.2016 : Benedikt Plangger