The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: 360 Gamer waren nur Beta-Tester?!

Tales of Vesperia schlug in Japan ein wie eine Bombe, selbst auf der Xbox 360. Nachdem das Spiel auch für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, und sogar viele Verbesserungen aufwies, wurden Stimmen laut, die behaupteten, dass Xbox 360-Gamer nur Beta-Tester waren. Scheinbar macht auch Namco Bandai daraus keinen Hehl und schrieb nun ins Booklet der PlayStation 3-Version folgende Worte:

“Xbox 360-Spieler beschwerten sich oft darüber, warum einige Abschnitte des Spiels nicht vertont wurden. Als wir die PlayStation 3-Version des Spiels gemacht haben, wollten wir zunächst die Vertonung verbessern. Das Resultat war, dass das gesamte Szenario vertont wurde. Wir wären erfreut, wenn die Xbox 360-Gamer auch die PlayStation 3-Version des Titels spielen würden. Das gilt natürlich auch für jene, die das Spiel zum ersten Mal spielen. Wir haben viele Veränderungen gemacht, die unserer Meinung nach auch die Xbox 360-Spieler erfreuen würden. Es gibt viele Elemente der Xbox 360-Version, die wir verbessert haben, also bitte, versucht es doch einmal. Aufgrund des Feedbacks der Xbox 360-Gamer, haben wir viele zusätzliche Elemente hinzugefügt.“

Meine Damen und Herren von Namco Bandai... eine offensichtlichere Ohrfeige für Xbox 360-Gamer in Japan scheint es nicht zu geben. Warum sollten Leute sich das gleiche Spiel nochmals kaufen, obwohl sie im Vorfeld nur als Beta-Tester eingesetzt wurden? Hätte man gleich alle Mängel unter die Lupe genommen und ausgebessert, würden sich beide Parteien über eine gleichwertige Version des Spiels freuen können.
23.10.2009 : Mirko Burmeister