Skate 4: EA äußert sich offiziell zum Mitarbeiter-Tweet und dementiert Skate 4-Entwicklung

Skate-Fans haben es nicht leicht, wenn es um Videogames rund um ihre Lieblings-Sportart geht. Während Activision schon seit gefühlten Dekaden nicht mehr in der Lage ist, technisch halbwegs vernünftige Ableger der Tony Hawk-Reihe abzuliefern, scheint EA derzeit überhaupt keine Ambitionen zu zeigen, einen weiteren Ableger der Skate-Reihe zu veröffentlichen, und das wurde nun nochmals bestätigt.

Nachdem vor wenigen Tagen ein Tweet von Daniel Lingen, EAs Senior Manager für Community Engagement mit dem Hashtag #skate4 für Unruhe und Vorfreude in der Spielergemeinde sorgte (wir berichteten), machte Electronic Arts CEO Andrew Wilson im Rahmen einer Investoren-Konferenz klar, dass sich derzeit kein Skate-Spiel bei EA in der Entwicklung befindet.

Zwar möchte er ein Comeback der Serie nicht konkret ausschließen, allerdings dürfte bis dorthin noch Zeit vergehen, da derzeit alle Studios mit anderen Projekten beschäftigt seien.
01.02.2017 : Matthias Brems