Raiden V: Alien RPG bestätigt und gecanncelt

Es wurde viel darüber spekuliert, ob SEGA noch einen weiteren Alien-Titel in Arbeit hat. Dabei sollte es sich um ein Rollenspiel aus dem bekannten Universum handeln. Obsidian hat den Spekulationen nun jedoch ein Ende bereitet.

So ließ man im offiziellen Forum verlauten, dass man an einem Alien-RPG gearbeitet hat. Die Betonung liegt hier jedoch auf dem Wörtchen "hat", denn zeitgleich mit der Ankündigung folgte auch die Bekanntgabe, dass das Spiel gecancelt wurde. Gründe für die eingestellten Arbeiten nannte man keine.

Freunde der angsteinflößenden Außerirdischen müssen dennoch nicht traurig sein. Immerhin hat SEGA mit Aliens Vs. Predator und Aliens: Colonial Marines noch zwei weitere Alien-Games in Arbeit. SEGA selbst bestätigte ebenfalls, dass an dem Spiel nicht länger gearbeitet wird.
27.06.2009 : Mirko Burmeister