Leo’s Fortune : Neuer Shooter der Frontline-Macher

Publisher THQ kündigt mit Homefront einen neuen Shooter an. Für die Entwicklung sind die Kaos Studios zuständig, auch wenn diese sich zuletzt mit Frontline: Fuel of War nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Die Story des kommenden Titels verfügt jedoch über großes Potential und entstammt der Feder von John Mullius, der sich für die Drehbücher so illustrer Filme wie „Red Dawn“ und „Apocalypse Now“ verantwortlich zeichnet.

Angesiedelt ist Homefront in den USA des Jahres 2027, welche nach einem ökonomischen Kollaps drohen von nordkoreanischen Truppen überrannt zu werden. Als Teil einer Widerstandsbewegung ist es an euch als Spieler die Truppen abzuwehren und wieder Herr der Lage zu werden.

„In Homefront geht es nicht darum einen Krieg auf der anderen Seite der Welt zu führen oder sich gegen Außerirdische eines fremden Planeten zu erwehren. Es geht um den Kampf vor der eigenen Haustür und darum, sein Recht auf das eigene Leben zu verteidigen“, so David Votypka, Design Director der Kaos Studios.

Ein Multiplayer-Modus soll ebenfalls enthalten sein, wenn der Titel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen wird. THQ wird mehr vom Spiel auf der diesjährigen E3 präsentieren, ein Release-Termin steht jedoch noch nicht fest.
28.05.2009 : Benjamin Doum