DiRT Showdown 2: Mortal Kombat-Team will eigene Wege gehen

Das Unternehmen Midway wird seit einigen Monaten von einer nicht enden wollenden Pechsträhne verfolgt. Nachdem die Spieleschmiede in den USA offiziell Insolvenz beantragt hat, folgt nun der nächste harte Schlag. So diskutiert man nun innerhalb des Entwicklerteams der Mortal Kombat-Reihe, ob man den Konzern verlassen solle.

Das rund 50 Mann starke Team soll demnach schon mit einigen ungenannten Publishern in Verbindung getreten sein, wie Kotaku berichtet. Grund für die Unzufriedenheit soll unter anderem die Insolvenzanmeldung sein. Zudem sei man irritiert darüber, dass man Spiele innerhalb eines Zeitplans entwickelt, diese sicher mehre Millionen Mal verkaufen lassen, dabei noch an anderen Projekten arbeitet und alles nur für ein ermattendes Unternehmen.

Midway selbst sagte dazu, dass das Team in einer guten Verfassung sei und ihre Gehälter auch weiterhin gezahlt werden. Dass die ausstehenden Boni nicht gezahlt werden liegt nicht an Midway, sondern die verunsicherten Gläubiger verweigern deren Auszahlung. Man darf also gespannt sein, ob das Entwicklerteam der rund 17 Jahren alten Mortal Kombat-Franchise und Midway wirklich bald getrennte Wege gehen.
05.04.2009 : Mirko Burmeister