Advent: ADVENT: Neues dystopisches Sci-Fi Spiel von 2K angeteasert

Via Twitter hat Publisher 2K nun mit ADVENT einen neuen Titel angeteasert. Zwar wurden bislang nur wenige Informationen veröffentlicht, diese lassen aber in Verbindung mit den veröffentlichten Bildern auf ein dystopisches Sci-Fi Spiel schließen.

Advent spielt augenscheinlich in einer Zukunft, in der Überbevölkerung und gefährliche Epidemien das Hauptthema sind. Menschen finden sich in futuristischen Großstädten zusammen, in denen immer größere Wolkenkratzer enstehen, um den schwindenden Lebensraum möglichst effizient zu nutzen. Dabei sind die Wohnflächen äußerst luxuriös ausgestattet und sollen durch die entspannte Atmosphäre den Bürgern ein unbeschwertes Leben vorgaukeln, in dem Kriege, Krankheiten, Schmerz oder Hunger kein Thema sind.

Doch anscheinend führt die Advent-Regierung etwas anderes im Schilde und erste versteckte Botschaften machen die Runde: "Die ADVENT-Regierung will angeblich eine Welt ohne Hunger, Schmerzen, Krankheiten oder Kriege schaffen. Wir haben alle an eine globale Gesellschaft von glücklichen und zufriedenen Menschen geglaubt... ADVENT lügt uns an."

26.05.2015 : Matthias Brems