The Cave: Ron Gilbert: "Es ist Zeit weiterzuziehen!"

Der Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert gab soeben auf seinem persönlichen Blog bekannt, dass er das Entwicklerstudio Double Fine verlassen hat, wo er zuletzt an dem Adventure The Cave mitgearbeitet hatte. Dort heißt es: "Jetzt, wo The Cave fertigt ist, ist es Zeit für mich von Double Fine zu verlassen und meine nächsten Schritte zu planen. Es gibt noch so viele Spiele die gemacht werden müssen", so der bekannte Designer.



Weiter schreibt er, dass er dem talentierten Team von Double Fine für ihre harte Arbeit an dem Adventure danken möchte. Es war ihm eine Ehre, ein Teil von ihnen gewesen zu sein und zwei Jahre mit dem Studio arbeiten zu dürfen. "Es machte so viel Spaß. Ich werde alle vermissen. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an Tim [Schafer], der mir die Möglichkeit gab, zusammen mit dem Studio The Cave zu entwickeln."

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.03.2013 : Richard Nold