Left 4 Dead 2: Fans des ersten Teils rufen zum Boykott auf

Passionierte Videospieler sind nicht gerade für viel Geduld bekannt, wenn es darum geht neues Futter in Form einer Fortsetzung ihres Lieblingsspiels zu erhalten. Was Entwickler Valve nun jedoch mit Left 4 Dead 2 erlebt, stellt diese These vollkommen auf den Kopf. Ausgerechnet die Fans des ersten Teils der Zombiehatz rufen in der Steam Community zum Boykott auf. Über 20.000 Gamer haben sich dem Protest bereits angeschlossen.

Hintergrund ist der, dass Valve deutlich mehr Content für Left 4 Dead versprochen hatte als bis dato erhältlich ist. Die Community vermutet nun, dass die ursprünglich angekündigten DLCs nun zu Left 4 Dead 2 verarbeitet wurden und sieht nicht ein, einen weiteren Vollpreistitel zu kaufen.

Auch wenn Doug Lombardi bereits beteuert hat, weiter an Inhalten zum Vorgänger zu arbeiten (wir berichteten), bleibt die Sache spannend. Halten die Entwickler tatsächlich ihr Versprechen? Und wenn nicht, bleiben die Mitglieder des Protests wirklich standhaft angesichts des potentiellen Hits, der uns mit Left 4 Dead 2 erneut ins Haus steht?
09.06.2009 : Benjamin Doum