Two Worlds: New Game Plus ist wieder mit an Board

Ende Januar ist es soweit: BioWare veröffentlicht Mass Effect 2 für die Xbox 360 und dabei hält eine altbekannte Funktion wieder Einzug. „New Game +“ nennt sich einer der Funktionen, die wir schon im ersten Teil von Mass Effect nutzen konnten. Habt ihr das Spiel beendet, war es euch möglich mit diversen Boni und dem gleichen Charakter erneut die Welt von Commander Shepard zu betreten.

Auch in Mass Effect 2 wird es diese Funktion wieder geben. Warum das von Bedeutung ist? Zuvor hatte sich BioWare eher kritisch zu diesem Thema geäußert, doch nun sind alle Bedenken verflogen. Chris Priestly äußerte sich wie folgt dazu:

“Wenn Spieler New Game +, nach dem Beenden des Spiels auswählen, werden sie in der Lage sein die gleichen Charakter-Daten zu nutzen, die sie schon beim ersten Spielen gewählt haben. Ja, New Game + gibt es auch wieder in Mass Effect 2.“

Zudem wird es möglich sein Charakter-Daten von Mass Effect 1 aufzugreifen. Je nach erreichtem Level wird es kleinere Boni geben, wie Priestly verriet. Den erreichten Level von Mass Effect 1 wird man jedoch nicht fortsetzen können. Dafür sollen die bereits genannten Boni als Entschädigung dienen.
28.12.2009 : Mirko Burmeister