Two Worlds: Content war ursprünglich Teil des Spiels

Für viele ist klar: Assassin’s Creed II hat seinen Vorgänger bei weitem übertroffen. Viele Stunden konnte man damit verbringen Ezio dabei helfen den Mördern seiner Familie das Licht auszuschalten und schon im Januar und Februar sollen neue Inhalte zum Spiel veröffentlicht werden. Patrice Desilets, Creativ Director von Assassin’s Creed II, sagte nun gegenüber Kotaku, dass der kommende Content einst Teil des Spiels war:

“Ich dachte mir: „Okay, es gibt einfach zu viele Dinge zutun.“ So haben wir entschieden, dass wir eine Portion des Spiels entfernen und es als DLC veröffentlichen. Wir haben dem Team so etwas Stress genommen und den Fans mehr Inhalte. Ich denke, wir haben ihn so viel geboten, dass sie, die Fans, nicht sagen können, dass wir sie über den Tisch ziehen oder dass wir ihnen nicht genügend Inhalte für ihr Geld geboten hätten.“

"Schlacht um Forli", der erste Content, wird im Januar erscheinen, während "Fegefeuer der Eitelkeiten" im Februar veröffentlicht wird.
22.12.2009 : Mirko Burmeister