Two Worlds: Crytek: Denkt über Auswanderung nach

Fast jeder deutsche Gamer kennt die Geschichte: Verschiedene Parteien fordern ein Verbot von Actionspielen, den sogenannten "Killerspielen". Durch den Verkaufsstopp würden deutsche Entwickler gezwungen werden, dieses Genre aus ihrem Portfolio zu streichen. Grund genug für Crytek über einen Weggang aus Deutschland nachzudenken.

Cevat Yerli von Crytek erklärte, wenn es wirklich zu diesem Beschluss kommen sollte, würde man wohl Deutschland hinter sich lassen: “Eine Verbannung von Actiongames in Deutschland ist sehr besorgniserregend, denn es ist so als würde man deutschen Künstlern verbieten diese zu entwerfen. Wenn die kreative Community von Deutschland nicht mehr an einem der wichtigsten Zukunftsmedien teilhaben kann, werden wir gezwungen sein Deutschland hinter uns zu lassen.“

Crytek ist vor allem durch die CryEngine und Spiele wie Crysis bekannt geworden. Bleibt zu hoffen, dass die antiquierten Ansichten vieler Politiker nicht umgesetzt werden.
05.08.2009 : Mirko Burmeister