Two Worlds: Auf der Xbox 360? Unmöglich!

Wie die vorgestrige Ankündigung eines simultanen Releases von Final Fantasy XIII auf Xbox 360 und PS3 unter Beweis stellte, gerät die Exklusivität vieler Playstation 3-Mega-Franchises immer stärker ins Wanken. So auch die von Kojimas Meisterstück Metal Gear Solid 4?


Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment America, schob diesen Gerüchten nun gegenüber Mcvuk.com einen Riegel vor. Seine Begründung: Keine andere Konsole, außer der hauseigenen PS3, wäre derzeit in der Lage, die technischen Voraussetzungen für Konamis Meisterwerk mitzubringen. Dies läge an der PS3 Hardware der PS3, wie auch ihrem Datenträger, der Blu-ray Disc.

Das Vertrauen der Herren von Sony in ihr eigenes Produkt ist also nach wie vor als gesund zu bewerten, jedoch sieht man am "Final Fantasy-Schock", dass in der Videospielbranche nichts unumstößlich ist.
War nicht auch die für Final Fantasy XIII verwendete "White-Engine" nur auf der PS3 realisierbar? Nun, wie auch immer, jetzt ist sie es offensichtlich auch für die Xbox 360.
16.07.2008 : Sascha Sharma